Hüttennutzung

Bitte denkt daran, dass die Dietenheimer Hütte durch ehrenamtliche Vereinsmitglieder des Skiclub Dietenheim e.V. geführt und verwaltet wird. Wir investieren viel Zeit in unsere geliebte Hütte und versuchen euch einen tollen Aufenthalt zu gewährleisten. Bitte verlasst die Hütte sauber und geht mit der Einrichtung sorgfältig um. Sollte doch etwas schief gehen, gebt uns bitte Bescheid. Wir finden eine Lösung.

• Übergabe des Hüttenschlüssels mit dem Hüttenwart vereinbaren
  • Der Lift läuft bei guter Witterung bis 16.30 Uhr. Aktuelle Preise, Anfahrt und Wetterbedingungen unter https://www.huendle-imberg.de/
  • Es ist nicht erlaubt, mit dem Auto oder Motorrad auf die Hütte zu fahren. Wir empfehlen das Gepäck und die Lebensmittel sorgfältig zu verpacken (z.B. in großen Taschen und Rucksäcken).
  • Im Winter: Die Hündle Bergbahn kann das Gepäck bei ausreichend Schnee mit dem Schneemobil auf die Hütte fahren. Bitte anrufen unter der Telefonnummer 08386 2720
  • Im Sommer: Theo (Bauer in der Nähe) kann das Gepäck hochfahren. Bitte anrufen unter der Telefonnummer 08325 509
  • Im Sommer und Winter: Gepäck mit der Gondelbahn zur Bergstation fahren und von dort selbstständig zur Hütte bringen (zu Fuß etwa 15 Minuten bergab).

Ankommen auf der Hütte

• Hütte aufschließen – das Schloss geht umgekehrt auf
  • Hüttenbetriebsschlüssel links neben der Türe auf „ein“ schalten
  • Im Stromkasten (hinter der Türe im Vorraum) den Zählerstand in das Strombuch eintragen
  • Boiler unter dem Spülbecken einschalten (falls aus)
  • Kühlschränke in der Küche schließen
  • Kachelofen langsam anfeuern (falls nötig). Holz ist in den Schubkarren im Stadel (offenes Feuer verboten)

Verhaltensregeln während des Aufenthalts

• Rinder bitte in Ruhe lassen
  • Offenes Feuer ist verboten
  • Es ist verboten Getränke mit auf die Hütte zu nehmen (außer Sekt und Schnaps)
  • Es ist verboten auf das Hüttendach zu klettern. Es besteht Lebensgefahr!
  • Im Winter: Türen unter dem Spülbecken bei Nacht offen lassen (Frost)
  • Im Sommer und im Winter bitte Wasser sparen

Verlassen der Hütte

• Am Tag der Abreise muss die Hütte bis 11 Uhr verlassen werden. Die Hüttenabnahme übernimmt ein Vorstandsmitglied oder eine vom Vorstand bestellte Person gegen 10:30 Uhr.
  • Jeglicher Abfall außer Speisereste muss mitgenommen werden (leere Flaschen, usw.). Speisereste müssen in Säcken in die Mülltonne entsorgt werden.
  • Die Hütte ist Besenrein zu übergeben. Toiletten, Küche, und Aufenthaltsraum müssen nass gewischt werden
  • Die Fensterläden sind zu schließen und von innen zu verriegeln.
  • Die Türe zum Stadel ist abzuschließen und der Hüttenbetriebschlüssel ist auf „Aus“ zu stellen.

Wichtige Telefonnummern

• Hündle Bergbahn: 08386 2720
  • Berggaststätte: 08386 1720
  • Theo (Bauer in der Nähe): 08325 509