Dietenheimer Hütte am Hündle

Ruhe und Spass im Winter und Sommer

Die Dietenheimer Hütte liegt inmitten des herrlichen Ski-, Snowboard- und Wandergebietes Hündle bei Oberstaufen im Allgäu. Sie wurde im Jahre 1986 vom Skiclub Dietenheim e.V. gepachtet und modernisiert. Ausreichend Schlafplätze für 20 Personen werden in 4 Zimmern im Obergeschoss geboten.

Im rustikalen Aufenthaltsraum mit Kachelofen haben ca. 20 Personen Platz. Eine gut ausgestattete Küche, moderne sanitäre Anlagen sowie eine Dusche sind ebenfalls vorhanden. Für gemütliche Wärme sorgen der Kachelofen und eine Zentralheizung in der gesamten Hütte.

Zwischen 1986 und heute wurde die Hütte immer wieder auf den technisch neuesten Stand gebracht. 2008 wurde die Küche modernisiert und neu eingerichtet. 2011 wurde der Boden in der Küche und im Aufenthaltsraum erneuert. 2012 wurden die Bäder, die Dusche sowie die Treppe saniert. Im Rahmen der Neugestaltung des Schneesportgebietes Hündle wurde 2013 die Fassade erneuert. Durch verschiedene Baumaßnahmen wurde das Gelände um die Hütte geebnet, um einen besseren Zugang sowie gemütliches Sonnen auf der Terrasse und Wiese zu ermöglichen. Im Zuge des Brandschutzes wurde 2021 die Elektrik modernisiert und der Hüttenvorraum neu gestaltet. Seit 2022 verfügt die Hütte über ein modernes und komfortables Schlüsselkonzept, welches umständliche Vorbereitungen vermeidet.

PB030101

Anfahrt

Der Weg zur Hütte darf nicht mit Autos oder Motorrädern befahren werden. Ihr könnt vom Hündleparkplatz dem Wanderweg (blau) folgen oder zur Bergstation fahren und runterlaufen (grün).